Feministischer Streik 2023

Der Aargauer Frauen*streik am 14. Juni 2019 war ein Riesenerfolg: 7‘000 Menschen auf der Strasse, ein Tag voller Diversität, Farbe und Musik, beeindruckenden Reden sowie starken Momenten, welche ein unvergleichliches Gefühl von Verbundenheit und Solidarität entstehen liessen. Im Aargau ebbte jedoch die violette Welle zwischenzeitlich leider etwas ab. Wir wollen aber am 14. Juni 2023 wieder auf die Strasse! In Sachen Gleichstellung hat sich seither zu wenig verändert, es gibt noch viel zu tun! Gerade im Aargau braucht es eine starke feministische Bewegung.

Am 13. November 2022 hat im Royal in Baden ein Kick-Off Treffen zum feministischen Streik stattgefunden. Nachdem unzählige Post-its beschrieben, zahlreiche Ideen für verschiedene Aktionen und vielseitige Forderungen formuliert waren und sich der Tag langsam dem Abend neigte, wurde zum krönenden Abschluss gemeinsam das feministische Streikkollektiv Aargau gegründet.

Das Kick-Off Treffen war ein grosser Erfolg – aber auch erst der Anfang. Seit Anfang Januar steckt das Streikkollektiv mitten in der Organisation und Planung des feministischen Streiks im Aargau am 14. Juni 2023. Um am Erfolg vom letzten Mal anzuknüpfen, brauchen wir auch finanzielle Unterstützung.

Spenden sind jederzeit willkommen und können gerne direkt via QR-COde getwintet oder auf das Konto von ArbeitAargau überwiesen werden:

IBAN CH22 0900 0000 6101 7029 6

ArbeitAargau
Bachstrasse 43
5000 Aarau

Zahlungszweck: Fem. Streik 2023

Das Streikkollektiv ist für jeden Beitrag dankbar!

 

 

 

Genauso ist das Streikkollektiv aber auch an euren Ideen und Anliegen interessiert! Bist du motiviert und willst bei der weiteren Entwicklung mitmachen, dann kannst du dich hier eintragen:

Gibt es weitere Anliegen, offene Fragen oder Unklarheiten? Unsere Geschäftsstelle hilft jederzeit weiter!