Medienmitteilung

Eine historische Chance verpasst

Medienmitteilung zum Abstimmungsresultat am 24. September 2017 zur Rentenreform im Aargau

Solidarischer Kompromiss wurde im Aargau abgelehnt: Allfälligen zukünftigen reinen Abbauvorlagen in der Altersvorsorge wird vom linken und gewerkschaftlichen Komitee bereits heute eine Absage erteilt.

Das linke, gewerkschaftliche Komitee setzte sich im Aargau in den vergangenen Monaten intensiv für ein doppeltes Ja zur Rentenreform im Aargau ein. Mit grossem Bedauern nimmt das Komitee daher zur Kenntnis, dass die unsolidarische Gegenkampagne verfangen hat. Eine künftige reine Abbauvorlage der bürgerlichen Parteien FDP und SVP und der Wirtschaftsverbände werden von der Stimmbevölkerung noch von den im Komitee vertretenen Organisationen und Parteien mitgetragen werden können.

Das Komitee dankt den Parteien, den zahlreichen Gewerkschaften und den Dachverbänden für den Einsatz und dem bürgerlichen Ja-Komitee für die gute Zusammenarbeit.

Eine historische Chance für einen ausgewogenen und solidarischen Kompromiss wurde mit dem heutigen Resultat leider verpasst.


Dies könnte Sie auch interessieren: